Auftakt der Seniorenqualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2019

Am Wochenende ist es wieder soweit. Der Winterschlaf hat ein Ende. Das erste Event des MVBN findet in der Celler Minigolfhalle statt. Dort werden die Senioren- & Seniorinnen ihre Erste von drei Landesranglisten absolvieren auf dem Weg zur Qualifikation zu den einzelnen Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr. Besonders die Eternit DM in Cuxhaven wird für viele Ansporn sein am Wochenende alles zu geben. Das möchten auch die Aktiven des TSV Salzgitter. Mit dem Seniorenteam in der Aufstellung Christian Spandau, Frank Quandt, Frank Grunert und Dirk Otten haben wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft am Start, welche versuchen wird, sich gegen die starke Konkurrenz aus Göttingen und Wolfsburg zu behaupten, was in den letzten Jahren auch gut gelang. Leider war der Gesamtsieg bisher noch nicht dabei, deshalb wird dies als Ziel für 2019 ausgegeben 😉. In der Einzelwertung gehen aber nicht nur Frank Grunert, Christian Spandau und Dirk Otten an den Start, sondern natürlich auch unsere Seniorinnen Nicole Könemann (Sw I) und Cornelia Kampe (Sw II). Erstmals dabei ist nun auch Cornelia Gehrke, die versuchen wird, über die ungewohnten 6 Spielrunden im Kreis der besten Niedersächsischen Senioren- & Seniorinnen ihren Platz zu finden. Gestartet wird am Sonntagmorgen um 9 Uhr.
Wir drücken unseren TSV Golfern die Daumen und wünschen viele Asse und blaue Runden.

Mit sportlichen Grüßen

Christian Spandau (Sportwart)