In der Saison 2023 gehen drei Mannschaften des TSV Salzgitter an den Start.

Das erste Team startet in der neuen eingleisigen Verbandsliga und begann am ersten Spieltag in Hannover auf Beton. Für den TSV starten Sven Schäning, Sabine Otten, Dirk Otten, Uwe Mylius, Björn Lepa und Volker Wesselmäcking.

Nach einem durchwachsenen verregneten Training am Samstag startete die Verbandsliga am Sonntag um 9 Uhr bei nur 2 Grad Außentemperatur. Alle Sportler/innen hatten sich für mehrlagige Sportkleidung entschieden, um den Temperaturen zu trotzen. Spannend verliefen die Runden, was zu folgendem Endergebnis führte.

1. TSV Salzgitter                 627 Schlag

2. 1. BGC Hannover            646 Schlag

3. BGC Goslar                     651 Schlag

4. BGC Bad Nenndorf          663 Schlag

5. BGC Northeim                672 Schlag

6. MC Möve Cuxhaven 2      718 Schlag

Hier alle Ergebnislisten der Verbandsliga 2023

____________________________________________________________________________________________________

Das zweite Team startet in der Landesliga Süd. Erster Spielort war die Anlage des BGC Wolfsburg. Für das Team spielten Frank Kissinger, Joachim Vedder, Viola Peucker, Petra Schäning und Heiderose Pfriem.

Bei gleichem Wetter kam es in der VW-Stadt zu folgendem Endstand. Es siegte die Heimmannschaft mit 442 Schlägen, vor dem 1. MGC Peine 1 mit 452 Schlägen und nur mit 1 Schlag Abstand belegte unsere zweite Mannschaft einen sehr guten dritten Platz. Weiter in das Ziel kamen der 1.MGC Göttingen mit 455 Schlägen, 1.MGC Kassel 2 mit 460 Schlägen sowie die dritte Mannschaft des 1.MGC Kassel mit 533 Schlägen.

Hier alle Ergebnislisten der Landesliga Süd

In Peine startete das dritte Team in der Bezirksliga Ost. Das Viererteam besteht aus Jutta Kolloff, Sirkka Flemming, Jens Reimann sowie Mike Flemming.

Für alle vier Spieler/innen der 3. Mannschaft war es das erste Punktspiel für den TSV. Speziell für Sirkka und Mike Flemming war es mit diesem Punktspiel ein Start in unseren geliebten Sport. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und erfolgreiche Punktspiele in den Farben des TSV Salzgitter.

Das Team kam beim Punktspielstart in Peine auf den dritten Platz. Es siegte das Team des 1. MGC Peine 3 mit 272 Schlägen vor der zweiten Mannschaft aus Peine mit 335 Schlägen. Den dritten Platz belegte unsere Vertretung mit 387 Schlägen vor der zweiten Mannschaft des BGC Goslar die 396 Schläge benötigte.

Hier alle Ergebnislisten der Bezirksklasse Ost