16. Dezember 2017

Am Samstagabend trafen sich die Minigolfer des TSV Salzgitter zur diesjährigen Weihnachtsfeier in der "Glück auf Deele" in Gebhardshagen. Neben einem leckeren deutsch/griechischem Buffet gab es auch wieder ein paar Ehrungen durchzuführen und leider auch ein paar Abschiedsworte mussten gehalten werden. Geehrt wurden die Sieger der Trainingsrangliste, Jörg & Conny Gehrke sowie Nicole Könemann. Aber auch unsere Schülermannschaft war sehr erfolgreich und wurde geehrt für ihren tollen 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Neheim-Hüsten. Zudem wurden Norman, Lucas und Torben auch Mannschaft des Jahres im TSV Salzgitter Gesamtverein. Die Sportwarte der 25 Abteilungen des TSV sprachen sich einstimmig für unser Schülermannschaft aus. Auch der Sportler des Jahres wird traditionell auf der Weihnachtsfeier geehrt. Dieses Jahr konnte sich Dirk Otten über die Auszeichnung freuen für seinen tollen Erfolg mit der Senioren Nationalmannschaft in Cheb mit der Mannschaft und seinem Vize Europameistertitel im Matchplay. Leider verlassen zum Jahresende gleich 5 Aktive den Verein um sich anderen Vereinen anzuschließen oder sogar den Schläger an den Nagel zu hängen. Hier wurde Tanja Ohm für ihre 27 jährige Mitgliedschaft in der Abteilung mit einem Blumenstrauß verabschiedet da Tanja viele, viele Jahre mindestens einen Vorstandsposten inne hatte. Wir wünschen den Mitgliedern viel Erfolg in ihren neuen Vereinen. Als Ehrengast waren Wilfried & Christine Berge der Einladung gefolgt. Willi hatte sich viele Jahre um die Homepage der Abteilung gekümmert und mit dem Umzug auf den neuen Provider beendete Willi sein Ehrenamt und geht in den verdienten Ruhestand. Gegen 22 Uhr machten sich dann die meisten Mitglieder auf den Weg nach Haus.

Weitere Bilder der Ehrungen findet ihr in der Galerie.

Christian Spandau