KO Pokal 25. August 2019

Am Sonntag nahmen 11 Minigolfer des TSV Salzgitter die Einladung zum KO Pokal an. Nach zwei Vorrunden über alle 18 Bahnen, um ein Ranking zu erhalten, ging es dann im Matchplaymodus weiter. Dafür wurden 5 Bahnen ausgewählt, die fortan nicht mehr gespielt werden mussten. Dies waren die Pyramiden, Labyrinth, Sandkasten, V-Bahn und der Vulkan. Der Matchplaymodus wurde im Doppel KO ausgetragen, sodass man nach einer Niederlage noch immer die Möglichkeit hatte über weitere Siege gegen andere Verlierer ins Finale einzuziehen und den Sieger der Gewinnerseite im Finale zu bezwingen. Dieses System hat den großen Vorteil, weil es spannende Duelle mit sich bringt und zudem auch spielschwächere Spieler den Stärkeren ein Bein stellen können. Zudem kommt aus häufiger zum Stechen, was auch noch einmal einen besonderen Reiz mit sich bringt. Am Ende waren sich alle 11 Teilnehmer einig, der KO Pokal 2019 war ein gutes Training für den Harz Heide Pokal 2019.

Die Sieger  des KO Pokals 2019
( v. Links Jörg Gehrke 2. Platz, KO Pokalsieger Björn Lepa & Torben Oldhafer 3. Platz)

und hier geht es zur Ergebnisliste