MVBN Pokalsieg des TSV Salzgitter am 24.09.2017 auf der Anlage des SV GA Gebhardshagen

Am heutigen Sonntag wurde der MVBN-Pokal auf der Anlage des SVGA Gebhardshagen ausgetragen. Dafür nochmals lieben Dank an die SF aus Gebhardshagen für die Austragung und Bianca für die gute Bewirtung am ganzen Wochenende und dieses sollte sehr lang werden.

Alle auswärtigen Mannschaften nutzten bereits seit Freitag das gute Wetter zum Training. Aber wie so oft, sollte es am Wettkampftag anders kommen.
Am Sonntagmorgen wurden sieben Mannschaften aus dem Bereich des MVBN durch Markus Rath begrüßt. Mit der Begrüßung kam dann auch die ersten Regentropfen. Als noch nicht alle Spielpaarungen den Wettkampf aufgenommen hatten, gab es auch die erste Regenunterbrechung. Diese sollte sich auf Grund des leichten Nieselregens bis in den frühen Nachmittag ausdehnen.

Die Regenunterbrechung wurde zu Gesprächen zwischen den Minigolfern, dem Kauf von neuen Minigolfbällen und der Stärkung bei Bianca genutzt.

Erst gegen 15 Uhr kam die Entscheidung des Schiedsgerichts, weiter zu spielen. Der Nieselregen wurde immer weniger und somit entschied das Schiedsgericht auf Grund der Uhrzeit aber das Turnier auf drei Runden zu verkürzen.

An der Spitze entwickelte sich ein Dreikampf zwischen den Teams aus Cuxhaven, Göttingen und Salzgitter. Nach Runde drei lag das Team des TSV Salzgitter zwei Schläge vor Göttingen und Cuxhaven und ist neuer MVBN-Pokalsieger 2017.

Ein Mannschaftsstechen musste über die weiteren Plätze auf dem Podium entscheiden. Bereits nach Bahn 1, den Pyramiden, stand Cuxhaven als Zweitplatzierter fest und Göttingen blieb nur Platz drei.

Das Team des TSV bestand aus Norman Burgdorf, Jörg Gehrke, Oliver Wieder, Christian Spandau und Dirk Otten.