"Herzlich Willkommen auf der Homepage für Vereins- und Freizeitspieler"

Harz Heide Pokal 2018 (18. & 19. August 2018)

Auf dem Bild sind die Sieger zu sehen, welche sich auf einen Gutscheinplatz spielen konnten.

Eine runde Sache, so könnte man das letzte Wochenende bezeichnen. 65 Minigolfer aus 14 Vereinen, davon zwei aus Nordrhein-Westfalen, nahmen die Einladung des TSV Salzgitter an. Jeweils eine Turniergruppe am Samstag und Sonntag konnte bei bestem Minigolfwetter, die erwarteten guten Ergebnisse an die Tafel bringen. Die TSV Golfer gelten normal als sehr heimstark und so konnte auch so mancher Harz Heide Pokal Titel an die Neißestraße geholt werden. Bei den Jugendlichen spielten unsere Youngster Lucas Graumann und Torben Oldhafer groß auf. Beide starteten mit einer tollen 19er Runde und am Ende freute sich Lucas über den Turniersieg, mit hervorragenden 87 Schlägen über vier Runden. Nicht viel schlechter war Torben unterwegs, der sich auch riesig über seine 93 Schläge freute. Endlich mal unter 100 in einem Turnier, strahlte er. In der Schülerwertung ging nur Norman Burgdorf an den Start, der mittlerweile für den BGC Wolfsburg an den Start geht. Mit 96 Schlägen holte sich Norman den Sieg. Bei den Herren kamen zwei TSVer aufs Treppchen. Torsten Fellenberg mit 86 Schläge und Björn Lepa (94) mussten sich nur dem Ex-TSVer Oliver Wieder geschlagen geben, welcher für Gebhardshagen an den Start ging und mit 85 Schlägen die Herrenwertung gewann. Bei den Damen siegte Britta Spandau aus Peine mit 90 Schlägen vor ihrer Schwester Kerstin Fellenberg (102). Alina Gehrke konnte sich Platz 3 sichern mit 107 Schlägen. Bei den Senioren kam es wieder zum Duell zwischen Christian Spandau und Dirk Otten. Am Ende siegte Christian mit 80 zu 81 Schlägen und verteidigte damit seinen Titel vom Vorjahr. Auch bei den Seniorinnen 1 kam mit Conny Gehrke eine Heimspielerin auf den Bronzerang. 96 Schläge waren ein sehr gutes Ergebnis. Auch Conny Kampe erzielte diese 96 Schläge über 4 Runden. Bei den Seniorinnen 2 (ab 58 Jahre) gewann Conny damit aber die Konkurrenz.  

In der Mannschaftswertung gingen sechs 5er Teams an den Start und TSV Salzgitter 1 holte sich überlegen den Sieg mit 439 Schlägen und einem Schnitt von 21,95 vor dem Team MGC Göttingen (487) und der Zweitvertretung des TSV, die 487 Schläge benötigten. Auch eine Paarwertung wurde ausgespielt und auch hier konnte sich das Ehepaar Britta und Christian Spandau (170) wieder über den Titel freuen vor Dirk und Sabine Otten (175) und den beiden Glück Auf Spielern Oliver Wieder und Markus Rath (179).

Nach einer kurzen Siegerehrung machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.

Ergebnisliste des 25. Harz Heide Pokal

Galerie (Hier findet ihr 40 Bilder von den Turniertagen)