Bei der Seniorenrangliste in Bad Nenndorf Anfang des Jahres entschied sich das Team um Dirk Otten im Falle einer Qualifikation, an den Deutschen Meisterschaften auf dem System Eternit in Gebhardshagen teilzunehmen, da zu diesem Zeitpunkt schon feststand, dass es in dieser Besetzung erst einmal nicht mehr zusammenspielen würde.
Die "Quali" gelang und so bereiteten sich die TSV Senioren und Björn Lepa (Herren) auf die DM in der Nachbarstadt vor. Leider musste Frank Quandt kurz vor dem Start aus gesundheitlichen Gründen absagen aber Conny Kampe rutschte dafür ins Team. Es sollte eine spektakuläre Deutsche werden und hier könnt ihr weiterlesen ob es am Ende zu einem oder mehr Plätzen auf dem DM Treppchen gereicht hat?