Am heutigen Sonntag trafen sich acht Seniorenmannschaften in der Celler Halle, um die beiden Aufsteiger in die Seniorenliga zu ermitteln.

Wie auch bei den Ranglisten des MVBN,  werden nach jeder Runde Punkte vergeben, somit siegt zum Schluss die Mannschaft mit der größten Punktzahl. Hier schon einmal vorab, auch nach Schlägen wäre es die gleiche Entscheidung gewesen.

Für den TSV gingen Viola Peucker, Heiderose Pfriem, Richard Bätge und Frank Kissinger an den Start. Im Gegensatz zu den Ranglisten mussten heute sechs statt vier Runden gespielt werden.

v.l.n.r. Richard, Viola, Heiderose und Frank

Favorit für dieses Aufstiegsspiel war das Team des 1. MGC Peine. Als weitere starke Aufstiegsaspiranten sah man die Teams aus Northeim als Absteiger aus 2022 sowie den BGC Goslar.

Unser Team startete leider mit vier roten Runden und somit nur 2 Punkten nach der ersten Runde. Nach weiteren drei Runden belegte man nach vier gespielten Runden mit 18 Punkten nur den 6. Platz.  In den abschließenden zwei Runden konnte sich das Team noch einmal steigern, erspielte sich starke 20 Punkte, womit man auf insgesamt 38 Punkte kam. Dies reichte zum Ende des Tages zu einem gutem vierten Platz.

An der Spitze nach vier Runden war der 1. MGC Peine mit der Maximalpunktzahl von 56 Punkten. Somit war eine große Vorentscheidung gefallen. Aber dahinter versprach es spannend zu werden. Goslar und Northeim mit je 41 Punkte und noch zwei Runden zu spielen. Northeim kam in Runde 5 auf einen geteilten ersten Platz und gewann den abschließenden 6. Durchgang. Somit siegte zum Schluss der 1. MGC Peine mit 80 Punkten gefolgt vom BGC Northeim (68 Punkte). Beide Teams sind somit in dieser Saison in der MVBN-Seniorenliga am Start. Die beiden Ranglisten finden in Bad Münder auf Filz und in Peine statt. Den dritten Rang belegte die Mannschaft des  BGC Goslar (55 Punkte) vor dem Team des TSV (38 Punkte).

Hier die Ergebnisse der ersten vier Mannschaften.

Unserem Team einen Glückwunsch zum guten Abschneiden und eine erfolgreiche und interessante Saison 2023.